Die News

Eastside Weihnachtsmusical 2013

03.01.2014


Anna im Weihnachtsland

 

„Anna im Weihnachtsland“ – so lautete der Titel des Weihnachtsmusicals von Werner Hoffmann, das an Heiligabend von kleinen und großen Schauspielern in der Eastside Gemeinde aufgeführt und noch einmal im Rahmen des MegaFamilienSpaßes am 05. Januar 2014 wiederholt wurde.

 

Wie für viele Kinder heutzutage bedeutet auch für Anna und ihren Freund Lukas Weihnachten in erster Linie die Erfüllung lang gehegter Wünsche. Und so sind Handys und Spielkonsolen auch das Hauptthema der beiden Kinder, als sie einen Spaziergang über den Weihnachtsmarkt machen. Die wahre Bedeutung des Weihnachtsfestes wird ihnen bewusst, als ein kleiner Engel sie mitnimmt ins Weihnachtsland. Auf dem Weg dorthin treffen sie berühmte Personen aus der Vergangenheit: Mutter Teresa, Martin Luther King, Teresa von Avila und Martin Luther. Im Weihnachtsland erleben sie die Geburt von Jesus Christus mit und erfahren, dass er das größte Geschenk Gottes an die Menschen ist.

 

Übrigens: Zum Dank für ihre tolle Leistung wird es für alle kleinen und großen Mitwirkenden dieser Vorführung am 18. Januar 2014 eine kleine Feier geben. Die Einladung dazu gibt es in Kürze.

Zurück zur News-Übersicht