Die News

Frauenfrühstück am 19.10.2013

27.10.2013


Frauenfrühstück

 

„Warum vergeben – ich hab‘ doch recht!“ Kennen wir diese Reaktion auf erlittenes Unrecht in unseren Beziehungen nicht alle? Im Laufe unseres Lebens erfahren wir viele schmerzhafte Verletzungen – meistens durch Menschen, die uns nahe stehen. Diese Verletzungen haben sehr negative Auswirkungen auf uns und verhindern, dass wir Liebe – Gottes Liebe – weitergeben können. Das aber ist unser Auftrag als Christen, die wir Jesus nachfolgen wollen. Wir können uns entscheiden, ob wir weiter unter diesen Verletzungen leiden wollen, oder ob wir vergeben wollen und die Wut, die Rachegelüste, das Übelnehmen an Gott abgeben wollen. Denn auch das ist unser Auftrag, heißt es doch im Vaterunser: „…und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.“ Elfie Zimmermann, geschult in Seelsorge und mit langjährigen Erfahrungen in diesem Bereich, hat mir ihrem lebendigen und berührenden Vortrag zum Thema Vergebung die Notwendigkeit dafür nicht nur in die Köpfe, sondern auch in die Herzen der teilnehmenden Frauen legen können.

Zurück zur News-Übersicht