Die News

Ich schenk dir eine Geschichte!

25.04.2013


Welttag des Buches

 

Hätten Sie es gewusst? Am 23. April ist Welttag des Buches. Alljährlich führt der PRÄSENT zu diesem Anlass ein Lesefest für Kinder von der 3. bis zur 6. Klasse durch. Neben einer Lesung – dieses Mal aus Gregs Tagebuch „Dumm gelaufen“ – veranstaltet das Team vom PRÄSENT eine LiteraturSchnitzeljagd, bei der unterschiedliche Stationen gefunden werden müssen. Dort gibt es eine Aufgabe zu lösen mit Hilfe des Buches „Ich schenk dir eine Geschichte“. Diese Buch wird von Buchhandlungen deutschlandweit an Kinder verschenkt. In diesem Jahr waren das rund 750.000 Bücher.

Der PRÄSENT ist sich sicher, dass durch die 5. Teilnahme am Welttag des Buches Kinder für das Lesen begeistert werden. Und weil dem so ist, wird es auch im nächsten Jahr ein Lesefest am 23. April geben. 

Zurück zur News-Übersicht