Die News

Seminar

20.04.2013


Missbrauch Seminar

 

Immer wieder hören wir in den Medien von Übergriffen, Gewalt und sexuellem Missbrauch gegenüber Kindern. „Das kann bei uns nicht passieren!“ so denken viele. Nimmt man die Statistik, ist das eine Fehleinschätzung. Die Christliche Volkshochschule möchte an dieser Stelle zum Hingucken und zum Aufklären ermutigen.  So gab es am 13. April 2013 in der Christlichen Volkshochschule Hamburg ein Tagesseminar in Zusammenarbeit mit der GGE, den Christen im Gesundheitswesen, der Eastside Gemeinde und der Stiftung Therapeutische Seelsorge.

Werner Schäfer, Geschäftsführer der Stiftung Thearpeutische Seelsorge, referierte sachlich, kompetent und sensibel über ein Thema, das die Gemüter bewegt. Die Teilnehmer des 8-stündigen Seminars gingen informiert und aufgeklärt, aber auch betroffen nach Hause. Sie erhalten für die Teilnahme am Seminar ein Zertifikat.

Zurück zur News-Übersicht