Die News

Welttag des Buches im Präsent am 23. April 2012

27.04.2012


Welttag des Buches

 

Punkt 14:30 Uhr stehen die ersten Kinder in den Startlöchern, um bei der diesjährigen Schnitzeljagd zum Welttag des Buches teilzunehmen.

Fünf Stationen und fünf Aufgaben rund ums Lesen müssen gefunden und richtig gelöst werden.

"Ganz schön knifflig in diesem Jahr", sagen die Kids, die schon im letzten Jahr dabei waren und freuen sich zusammen mit den Neuen auf die Lösungssuche.

Und dann haben sich alle 20 Kinder auf den Weg gemacht, gelesen, miteinander gerätselt oder sich durchgefragt, bis sie die richtigen Antworten zusammen hatten.

Immerhin gab es bei der anschließenden Verlosung der richtigen Antworten ein Buch zu gewinnen.

Ein ganz besonderer Leckerbissen zum Schluss: die Lesung von "Hugo hebt ab" - ein Buch ab 10, witzig, frech und originell - nicht nur für Kinder.

Klasse, der Welttag des Buches zum 4. Mal im Präsent.

Zurück zur News-Übersicht