Die News

Slotcar Rennen Männer @ Eastside am 02.03.2012

09.03.2012


Slotcar

 

Am Freitagabend trafen sich 8 Männer der Gemeinde und fuhren nach einer Andacht in das Slotcar Paradies in Wandsbek.

Nach einer ersten Überraschung – „ich dachte wir fahren so etwas wie Gokart“- konnte jeder zeigen, wie geschickt er Geschwindigkeit und Streckenfeeling ausbalancieren kann. Dazu bedarf es zwei motorischer Fähigkeiten und die Kunst diese aufeinander abzustimmen. Zum einen die Feinmotorik mit einem Daumen einen Regler zu bedienen, der Geschwindigkeit und Bremsverhalten des Schlitzenflitzers auf der Rennbahn steuert und zum anderen die Fähigkeit ohne Schwindelgefühle den Kopf auf dem Hals zu bewegen, um dem schnellen Fahrzeug auf seiner Bahn zumindest geahnt hinterher zu kommen.

Nachdem einmal jeder gegen jeden gefahren war und der Sieger des Abends feststand, ging es noch zu einer leckeren Kleinigkeit ins nächste Lokal.

Zurück zur News-Übersicht