Die News

Klausur der Leitung in Weitenhagen

20.11.2011


Freitag vor einer Woche fuhr die Gemeindeleitung mit vier Gästen aus der Gemeinde nach Weitenhagen in die Nähe von Greifswald.

Hier sollten 7 Handlungsfelder der Gemeinde mit Hilfe der Supervision von Wolfgang Breithaupt besprochen werden.

Wolfgang ist Landespfarrer für Seelsorge in der Pommerschen Evangelischen Kirche, seit 1987 Leiter des Friedrich-Wilhelm-Krummacher-Hauses und Pastor der Ortsgemeinde Weitenhagen. Außerdem ist er Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Evangelische Einkehrtage im Bereich der EKD. Wolfgang half uns zum dritten Mal als Supervisor und öffnete uns neu die Augen für Jesus und seinen Blick auf die "Mühselig und Beladenen".

Gemeinde soll und gibt ihnen Zukunft. Darüber hinaus wurden die Ziele und Aufgaben der Gemeinde und das Projekt 2012 diskutiert und angedacht.

Am Samstagabend ging es zurück nach Hamburg, wo nun die "Nacharbeit" unter anderem bei der nächsten Gemeindeversammlung erfolgt.

 

Weitenhagen

Zurück zur News-Übersicht