Die News

Ostern 2017

20.05.2017


Ostern@Eastside

 

Ostern ist das wichtigste christliche Fest. Mit seinem Gang ans Kreuz hat Jesus Christus unsere Sünden auf sich genommen, mit seiner Auferstehung hat er denen, die an ihn glauben, den Weg in ein ewiges Leben nach dem Tode in Aussicht gestellt.

 

Auch in diesem Jahr hat die Eastside Gemeinde dieses wichtigste christliche Fest mit vielen verschiedenen Veranstaltungen begangen. Begonnen wurde am Gründonnerstag mit der Sederfeier, die an das letzte Abendmahl Jesu Christi mit seinen Jüngern erinnert und auf die das Heilige Abendmahl in der christlichen Kirche zurückzuführen ist.

 

Am Karfreitag gab es einen Morgen- und einen Abendgottesdienst, in dem der Kreuzigung Jesu gedacht wurde. Am Nachmittag bestand die Gelegenheit, den Film „Passion“, der die Kreuzigung Jesu darstellt, in der Gemeinde anzusehen.

 

Am Karsamstag gab es tagsüber die Möglichkeit, zu einem Gebet in die Gemeinde zu kommen. Am Abend wurde der Film „Hillsong – Let Hope Rise“ im Hinblick auf den Ostersonntag und die Auferstehung Jesu gezeigt.

Ostersonntag und Ostermontag standen ganz im Zeichen der Auferstehung Jesu Christi. Am Ostersonntag gab es nach einem Brunch in der Gemeinde einen Festgottesdienst, in dem die Kraft der Auferstehung Jesu Christi gefeiert wurde. Im Gottesdienst am Ostermontag war es den Gottesdienstbesuchern möglich, während des Heilligen Abendmahls um Heilung zu beten.

Zurück zur News-Übersicht