Die News

Klausur der Gemeindeleitung in Berlin

16.11.2016


Leiterklausur 2016

 

Am 11. und 12. November diesen Jahres waren Älteste und Orgaleiter zur Klausur der Gemeindeleitung wieder im Berliner Elisabethstift. Besprochen wurden Aufgaben und Arbeitsteilung im vergrößerten Team der Ältesten; aber auch die allgemeine Situation in der Gemeinde war ein Thema. Große Unterstützung erfuhren wir dabei wieder durch unseren Supervisor Helmut Wegner, Pastor und Geschäftsführer des Elisabethstifts, der mit viel Erfahrung und einem scharfen, aber liebevollen Blick wertvolle Gedankenanstöße gab. Gastfreundlichkeit und Herzlichkeit des Elisabethstifts sorgten bei dieser doch anstrengenden Tour für eine durchgehend positive und fruchtbare Atmosphäre unter den Teilnehmern.

Zurück zur News-Übersicht