Die News

300 neue Freunde für Mr. Kläuschen

04.10.2016


Mr. Kläuschen

 

Auf die Bühne, fertig, los! Am 22.09.2016 war der Clown Mr. Kläuschen in der Eastside Gemeinde zu Besuch. 300 Kinder und ihre Erzieher aus den umliegenden Kitas und Schulen waren zu zwei Veranstaltungen gekommen und hatten eine Menge Spaß beim „Wasserpistolen-Seifenblasen-Abschuss-Spiel“, mit dem Riesenluftballon oder auf den Schultern des Clown sitzend, Einrad fahrend... Nicht jedes Kind traute sich das. Aber Mr. Kläuschen erklärte: „Es ist genauso mutig Nein zu sagen, wie es zu wagen!“ Freundschaft ist für Mr. Kläuschen ganz wichtig, und nach der Veranstaltung war er nicht nur der Freund fast aller Kinder, sondern er berichtete auch davon, dass Jesus immer und überall sein Freund sei. Die Eastside Gemeinde möchte mit Kinderveranstaltungen wie dieser die Kitas und Schulen im Stadtteil bei der Vermittlung von Werten wie Vertrauen, Annahme und Beziehungen unterstützen. So freut sie sich schon jetzt auf eine 7. Veranstaltung dieser Art in 2017. 

Zurück zur News-Übersicht