Die News

Männer auf dem Pilgerweg (Etappe 5)

26.03.2016


Pilgern

 

Am ersten Märzwochenende ging es auf zur 5. Etappe: Von Lohne nach Osnabrück, 56 km pilgern |  Freitagabend von 19:00 – 21:30 Uhr | Samstag von 10:00 – 17:00 Uhr | Sonntag von 10:00 – 14:00 Uhr = 13,5 Stunden zu Fuß. Starteten wir am Freitagabend noch bei Wind und regnerischem Wetter, so wurden wir am Samstag und Sonntag entgegen der Vorhersage mit Sonnenschein verwöhnt. Herrlich, in den Frühling hinein und in eine „bergige“ Region zu wandern. Das besondere dieser Etappe war, dass wieder jemand zum ersten Mal dabei war, die Landschaft sich vom Flachland ins „Bergland“ änderte und wir am Samstagabend einen intensiven Austausch über einzelne Bibelworte hatten. Jeder der Teilnehmer hatte nämlich während der Wanderung ein Bibelwort zum „Kauen“ und Nachdenken erhalten und wollte seine Gedanken mitteilen. Am Sonntag haben wir im Wald einen kleinen Gottesdienst gefeiert, in dem die Männer auch füreinander beteten. Pilger halt ...

Zurück zur News-Übersicht