Die News

Tag der Gemeinde in der Bugenhagenkirche

02.07.2015


Gemeindetag in der Bugenhagenkirche

 

Es war viel los an diesem Wochenende in Hamburg: Harley Days in der Innenstadt, HSH-Nordbank-Run in der Hafencity, Stuttgarter Weindorf auf dem Rathausmarkt und Eastside Gemeindetag in der Bugenhagenkirche in Barmbek. Letztere war unsere Veranstaltung. Gemeindemitglieder, Freunde und Familie hatten Gelegenheit, einmal auszuprobieren, wie sich das Gemeindeleben in der Bugenhagenkirche „anfühlt“. Das Interesse war groß, und so waren beim gemeinsamen Mittagessen nach dem Morgengottesdienst alle Plätze besetzt. „Live to Love“ – nach diesem Motto wurden am frühen Nachmittag in einem Workshop die Dienste in der Eastside Gemeinde vorgestellt. Von technischen Aufgaben über soziales Engagement bis zum künstlerischen Einsatz ist alles dabei. Nach dem Nachmittagskaffee gab es eine Gemeindeversammlung für die Gemeindemitglieder; ein Abendgottesdienst im Gottesdienstraum beendete den gelungenen Tag.

 

Gott weiß, wie es nun weitergeht - ob die Gemeinde ihren Sitz mittelfristig in die Bugenhagenkirche verlegen wird oder am bisherigen Standort verbleibt. Sobald die Erfahrungen dieses Gemeindetages ausgewertet sind, wird es hierzu eine Entscheidung der Gemeinde geben.

Zurück zur News-Übersicht