Die News

Auftaktgottesdienst zur Allianzgebetswoche in Hamburg Ost

12.01.2015


Allianzgottesdienst

 

Selbstverständlich war auch in diesem Jahr die Eastside Gemeinde wieder mit dabei, als am Sonntag, den 11. Januar 2015 der Auftaktgottesdienst der Evangelischen Allianz, Bezirk Hamburg Ost, anlässlich der bundesweiten Allianz-Gebetswoche im Berufsförderungswerk in Farmsen begann. In diesem Jahr war Eastside für das Kinderprogramm sowie die Technik bei der  Veranstaltung verantwortlich. Während die Eltern dank der guten Technik problemlos dem Lobpreis sowie einer Predigt folgen konnten, hatten ca. 50 Kinder aus den beteiligten Gemeinden im Nebengebäude das Vergnügen, etwas zum Thema  Gemeinschaft zu lernen, verdeutlicht an Josua und dem HVV. Zum Einsatz kamen dabei 15 Mitglieder der Eastside Gemeinde aus dem Bereich Kinderarbeit sowie eine Spielstraße, Bewegungslieder, Spiele, ein Quiz, eine Geschichte und natürlich der unverbesserliche Bibelfreund DJ Horst.

Am Sonnabend, den 17. Januar 2015, um 9.30 Uhr lädt die Eastside Gemeinde im Rahmen der Allianz-Gebetswoche zu einem Gebetsfrühstück ein. Interessierte werden gebeten, sich dazu anzumelden (gemeinde@eastside.de), damit für ein für alle ausreichendes Frühstück gesorgt werden kann.

Zurück zur News-Übersicht