Die News

Klausur der Gemeindeleitung in Weitenhagen

19.11.2014


Weitenhagen 2014

 

Bei ihrer Klausurtagung am vergangenen Wochenende im wunderschönen Haus der Stille in Weitenhagen bei Greifswald waren 11 Mitglieder der Gemeindeleitung um Pastor Jochen Weise darum bemüht, in Gebeten und Gesprächen herauszufinden, was Gottes Wille für die Eastside Gemeinde, das Projekt und die Vision ist. Betrachtet wurden viele Bereiche: so z. B. die Einheit der Gemeinde oder die Möglichkeit, mit der Gemeinde in die Bugenhagenkirche umzuziehen und einiges mehr. Zentral war die Erkenntnis, dass unsere Gemeinde ein Ort sein soll, an dem Gott einen sicheren Platz vorfindet und an dem die Begegnung mit Gott möglich ist.

Die liebevolle Betreuung im Haus der Stille sowie die Unterstützung durch Pastor Wolfgang Breithaupt waren wieder einmal sehr fruchtbar und sorgten dafür, dass die Zeit in Weitenhagen wie im Fluge verging.

Zurück zur News-Übersicht