Die News

Eastside Frühjahrsputz am 29.03.2014

02.04.2014


Putztag

 

Pünktlich zum letzten Märzwochenende war es wieder soweit – nein, gemeint ist nicht die Umstellung zur Sommerzeit, sondern der Frühjahrsputz bei Eastside.

Die Hälfte der Gemeindemitglieder war am Sonnabend, dem 29.03.2014, erschienen, um Gemeinderäume und Außengelände in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Diese Aktion wollte sich keiner entgehen lassen, und so waren eine werdenden Zwillingsmutter, ein gerade aus dem Krankenhaus Entlassener, ein Geburtstagskind sowie eines der ältesten Gemeindeglieder auch dabei und packten kräftig mit an oder unterstützten die Aufräumenden durch Gebet. Die Jugendlichen der Gemeinde sorgten im Rahmen von „Hamburg räumt auf“ dafür, dass an diesem Vormittag auch die Gehwege in der Nachbarschaft von Müll und Unrat gereinigt wurden.

Mit Hilfe einer leckeren Stärkung zur Mittagszeit durch das mitgebrachte Buffet war das Werk bereits am frühen Nachmittag vollbracht: Gebäude und Außengelände der Eastside Gemeinde strahlten mit der Sonne um die Wette.

Wer diesen Putztag verpasst hat oder unbedingt noch einmal dabei sein möchte, kann dies im Herbst, am letzen Sonnabend im Oktober, tun, wenn die andere Hälfte der Gemeinde zum Herbstputz antritt.

Zurück zur News-Übersicht