Die News

Männer auf dem Pilgerweg (Etappe 2)

13.03.2014


Pilgern

 

„Unterwegs im Auftrag des Herrn", das war – wie auch im Kultfilm „Die Blues Brothers“ – das Motto der 2. Etappe unserer Pilgertour vom 7. bis 9. März 2014. Bei schönstem Frühlingswetter hatten wir uns am Freitagabend in Heeslingen auf den Weg Richtung Bremen gemacht. Auch in Abwesenheit der berühmten Blues Brothers und ohne ihr typisches Outfit (schwarze Anzüge, Hüte und Trillerpfeifen) war es cool, auf diese Art und Weise unterwegs zu sein. Die ca. 53 km lange Route ging über Zeven und Ottersberg bis nach Sagehorn, das direkt an die Stadtgemeinde Bremen grenzt. Unsere Gruppe, die meisten bereits mit Erfahrungen aus der ersten Etappe, war mit einem klaren Auftrag unterwegs: Einen Weg ganz bewusst mit dem Herrn zu gehen und Gemeinschaft unter Christen zu erleben. Das war einfach großartig! Und so blieben wir durch Gottes Segen, anders als im Film, von echten Pannen verschont und konnten diese zweite Etappe erfolgreich mit nur einigen kleineren Blessuren vollenden. Unser Plädoyer ist daher ganz klar: Es wird – wir werden – weitergehen!

Zurück zur News-Übersicht